Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Indonesien erhöht Warnstufe für Vulkan Anak Krakatau
Weltgeschehen Schlaglichter Indonesien erhöht Warnstufe für Vulkan Anak Krakatau
09:31 27.12.2018
Anak

Gleichzeitig wurde die Verbotszone rund um den Vulkankrater auf fünf Kilometer ausgedehnt, teilte die Katastrophenschutzbehörde in Jakarta mit. Nach Angaben eines Sprechers seien am Vortag verstärkt Rauchwolken und heiße Asche ausgetreten. Eine Eruption des Vulkans samt anschließendem Erdrutsch hatten am vergangenen Samstag einen Tsunami ausgelöst, durch den auf den nahe gelegenen Inseln Sumatra und Java über 430 Menschen starben. Tausende Menschen wurden obdachlos.

Washington (dpa) - Nach dem Tod eines weiteren Kindes im Gewahrsam der US-Grenzschutzbehörde will US-Heimatschutzministerin Kirstjen Nielsen die Versorgung von jungen Migranten an der Grenze verbessern.

27.12.2018

Ramstein (dpa) - Auf dem Rückflug von seinem überraschenden Truppenbesuch im Irak hat US-Präsident Donald Trump einen Zwischenstopp in Ramstein eingelegt.

27.12.2018

Kandel (dpa) - Ein Jahr nach dem tödlichen Messerangriff auf die 15-jährige Mia in Kandel erinnert der Ort in Rheinland-Pfalz heute an das Mädchen.

27.12.2018