Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Indonesische Behörde bestätigt Tsunami-Ursache
Weltgeschehen Schlaglichter Indonesische Behörde bestätigt Tsunami-Ursache
10:41 24.12.2018

Auf Java und Sumatra wurden außerdem mehr als 1000 Menschen verletzt. Der Tsunami sei mit der Eruption verbunden gewesen, heißt es von der indonesischen Agentur für Meteorologie, Klimatologie und Geophysik. Vulkanmasse sei ins Meer gerutscht und habe dann am Samstag den Tsunami ausgelöst. An den Küsten der beiden Inseln laufen die Rettungsarbeiten.

Berlin (dpa) - Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche, Heinrich Bedford-Strohm, sieht angesichts des Erstarkens rechtspopulistischer Kräfte das Risiko eines Werteverfalls in Deutschland.

24.12.2018

Rom (dpa) - Am Abend wird Papst Franziskus die Christmette im Petersdom zelebrieren.

24.12.2018

Sydney (dpa) - Verdächtige Knackgeräusche haben in Sydney in Australien zur Evakuierung eines Hochhauses geführt.

24.12.2018