Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Inflation und Niedrigzinsen bremsen Konsumklima leicht
Weltgeschehen Schlaglichter Inflation und Niedrigzinsen bremsen Konsumklima leicht
09:09 29.08.2018

Beide Faktoren zusammen seien für die Konsumenten keine gute Nachricht, weil ihre Ersparnisse an Wert verlören und ihnen weniger für andere Anschaffungen bleibe, sagte der Konsumforscher Rolf Bürkl vom Nürnberger Marktforschungsinstitut GfK. In ihrer Studie sagen die Marktforscher für September eine leichte Verschlechterung des Konsumklimas gegenüber dem Vormonat voraus. Dies liegt laut Bürkl vor allem an gesunkenen Einkommenserwartungen.

Washington (dpa) - Chinesische Hacker sind nach Darstellung von US-Präsident Donald Trump bei der Präsidentschaftswahl von 2016 in das E-Mail-Konto seiner Gegenkandidatin Hillary Clinton eingedrungen.

29.08.2018

Calgary (dpa) - Vier Wochen nach dem lebensgefährlichen Schuss auf einen deutschen Autofahrer in Kanada hat die dortige Polizei einen Verdächtigen festgenommen.

29.08.2018

Berlin (dpa) - Die Bildung von Eltern hat einer Untersuchung zufolge größeren Einfluss auf die Gesundheit von Kindern als das Einkommen.

28.08.2018