Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Inflation verharrt bei 2,0 Prozent
Weltgeschehen Schlaglichter Inflation verharrt bei 2,0 Prozent
15:11 30.08.2018

Wie schon im Juli lag die Jahresteuerungsrate bei 2,0 Prozent, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Es war der vierte Monat in Folge mit einer 2 vor dem Komma. Gegenüber dem Vormonat legten die Verbraucherpreise im August um 0,1 Prozent zu. Angeheizt wurde die Inflation vor allem von gestiegenen Energiepreisen. Tiefer in die Tasche greifen mussten Verbraucher auch für Nahrungsmittel. Sie verteuerten sich um 2,5 Prozent.

Berlin (dpa) - Im Fall des islamistischen Terroranschlags auf den Berliner Weihnachtsmarkt gibt es neue Vorwürfe gegen das Bundesamt für Verfassungsschutz.

30.08.2018

Mülheim (dpa) - Nach Ladestationen für Elektroautos sollen Kunden des Discounters Aldi Süd auf einigen Parkplätzen künftig auch Automaten-Tankstellen nutzen können.

30.08.2018

Chemnitz (dpa) - Vor der für heute Abend angekündigten Demonstration von Rechtspopulisten in Chemnitz ist die Lage in der Stadt noch ruhig.

30.08.2018