Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Intendant: Chemnitz sollte weiter Kulturhauptstadt werden
Weltgeschehen Schlaglichter Intendant: Chemnitz sollte weiter Kulturhauptstadt werden
09:21 23.09.2018

«Jetzt erst recht», sagte der Generalintendant der Städtischen Theater, Christoph Dittrich. Er wisse, dass die Chemnitzer Bilder um die Welt gingen. Aber es komme darauf an, wie man mit solchen Ereignissen umgehe. Das Konzept des Wettwerbs begeistert ihn. Es gehe darum, was man als Stadt erreichen wolle, um bürgerschaftliches Engagement. Die Entscheidung fällt 2020.

Nürnberg (dpa) - Die deutsche Wirtschaft zeigt sich nach Einschätzung von Experten in den kommenden Monaten weiter stabil - auch wenn der Aufschwung etwas an Dynamik verloren hat.

23.09.2018

Berlin (dpa) - Mit dem Extra-Steuerbonus für Mietwohnungen werden nach Einschätzung des Innenministeriums rund 600 000 neue Wohnungen gefördert.

23.09.2018

Berlin (dpa) - In der Behörde des Bundesbeauftragten für die Stasi-Unterlagen arbeiten einem Medienbericht zufolge zurzeit noch elf frühere hauptamtliche Mitarbeiter der Stasi.

23.09.2018