Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Interpol-Generalsekretär warnt vor zweiter IS-Terror-Welle
Weltgeschehen Schlaglichter Interpol-Generalsekretär warnt vor zweiter IS-Terror-Welle
06:01 20.12.2018

«Man könnte das auch Isis 2.0 nennen», warnte Stock in Paris und nutzte dabei mit «Isis» eine englische Abkürzung für die Terrororganisation Islamischer Staat. Der Grund sei, dass viele verurteilte Terror-Unterstützer nur relativ kurze Gefängnisstrafen absäßen, weil sie nicht wegen eines konkreten Anschlags verurteilt worden seien. «Diese Generation der frühen Unterstützer wird in wenigen Jahren freigelassen», sagte Stock.

Berlin (dpa) - Nach dem Willen der Bundesländer sollen Abschiebehäftlinge einem Bericht der «Welt»zufolge künftig auch wieder in speziellen Abteilungen von Gefängnissen untergebracht werden können.

20.12.2018

Köln (dpa) - Der deutsche Astronaut Alexander Gerst könnte nach einer erfolgreichen Rückkehr aus dem All Weihnachten bei der Familie feiern.

20.12.2018

New York (dpa) - Auch die Aussicht auf einen weniger steilen Zinspfad in den USA ist den Anlegern an der Wall Street am Mittwoch nicht genug gewesen.

20.12.2018