Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Iran beginnt mit Feierlichkeiten zum 40. Revolutionstag
Weltgeschehen Schlaglichter Iran beginnt mit Feierlichkeiten zum 40. Revolutionstag
08:11 11.02.2019

Zu den staatlich koordinierten Kundgebungen in Teheran und anderen Städten werden laut staatlichen Medien Millionen Menschen erwartet. Am Ende der Veranstaltungen wird sich Präsident Hassan Ruhani in einer Rede an das Volk wenden. Am 11. Februar 1979 war im Iran das Ende der Monarchie verkündet worden. Einen Monat später wurde die Islamische Republik gegründet.

Osnabrück (dpa) - Die Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes verlangt zum Europäischen Tag des Notrufs 112 mehr Rücksicht auf die Helfer im Rettungsdienst.

11.02.2019

London (dpa) - Im Ringen um ihren Brexit-Kurs hat die britische Premierministerin Theresa May den Vorschlag von Oppositionsführer Jeremy Corbyn zurückgewiesen, eine dauerhafte Zollunion mit der EU beizubehalten.

11.02.2019

Berlin (dpa) - Die SPD hat Vorwürfe aus der Union zurückgewiesen, sie rüttele mit ihren Plänen zur Reform des Sozialstaats an den Grundfesten der sozialen Marktwirtschaft.

11.02.2019