Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Irans Ex-Justizchef Haschemi Schahrudi gestorben 
Weltgeschehen Schlaglichter Irans Ex-Justizchef Haschemi Schahrudi gestorben 
06:01 25.12.2018

Der Ajatollah war seit Jahren an einem Hirntumor erkrankt und ließ sich vergangenes Jahr auch in einer Klinik in Hannover behandeln. In Hannover und Hamburg hatten Demonstranten die Festnahme Schahrudis gefordert. Sie warfen ihm Menschenrechtsverletzungen vor. Der frühere Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Volker Beck, hatte Strafanzeige gegen Scharudi wegen mehrerer verhängter Todesurteile gestellt.

Aachen (dpa) - Am Heiligabend ist ein Mensch in einer Seniorenwohnung in Aachen verbrannt.

25.12.2018

Rom (dpa) - Papst Franziskus verkündet heute am ersten Weihnachtsfeiertag seine Weihnachtsbotschaft und spricht den päpstlichen Segen «Urbi et Orbi». Nach der Christmette an Heiligabend gilt dies als Höhepunkt der Weihnachtsfeierlichkeiten im Vatikan zur Geburt des Religionsstifters Jesus.

25.12.2018

Washington (dpa) - Das Tauziehen zwischen US-Präsident Donald Trump und den Demokraten sorgt weiterhin für einen Teil-Stillstand der Regierungsgeschäfte.

25.12.2018