Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Irische Ryanair-Piloten wollen streiken
Weltgeschehen Schlaglichter Irische Ryanair-Piloten wollen streiken
20:13 03.07.2018
Dublin

Juli) auf einen Streik der irischen Piloten einrichten. Die Arbeitsniederlegungen seien in einer Urabstimmung mit einer Mehrheit von 99 Prozent beschlossen worden und würden 24 Stunden dauern, teilte die irische Gewerkschaft IALPA via Twitter mit. Der Streik könnte viele Sommerurlauber treffen. Ryanair fliegt von Irland aus auch mehrere deutsche Flughäfen an. Die Airline selbst gab zunächst keine Stellungnahme ab.

Von dpa

Washington (dpa) - Vor dem Nato-Gipfel nächste Woche hat US-Präsident Donald Trump Deutschland und andere Verbündete abermals mit scharfen Worten zu höheren Militärausgaben ermahnt.

03.07.2018

Berlin (dpa) - Der schwarz-rote Koalitionsausschuss um Kanzlerin Angela Merkel ist am Abend zu Beratungen über den Migrationskompromiss der Union zusammengekommen.

03.07.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt hat sich dank des Kompromisses im Asylstreit wieder etwas erholt.

03.07.2018