Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Ischinger: Deutsche Verteidigungsausgaben zu gering
Weltgeschehen Schlaglichter Ischinger: Deutsche Verteidigungsausgaben zu gering
02:06 07.07.2018
Berlin

Man könne lange darüber diskutieren, ob das Nato-Ziel sinnvoll sei, zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts für Verteidigung auszugeben, sagte Ischinger der «Welt» «Aber die Wahrheit ist: Wir haben es als Ziel akzeptiert. Auf dem Nato-Gipfel am 11. und 12. Juli dürfte es wieder Ärger mit den USA geben, da Deutschland weniger Geld für den Wehretat einplant, als von den Partnern erwartet.

Von dpa

Moskau (dpa) - Die deutschen Schiedsrichter Felix Zwayer und Bastian Dankert sind bei der Fußball-WM im Viertelfinal-Duell zwischen England und Schweden Teil des Teams der Video-Assistenten.

07.07.2018

Berlin (dpa) - Der Transatlantik-Koordinator der Bundesregierung, Peter Beyer, bewertet die Handelspolitik der Vereinigten Staaten nach einer neuen Runde von US-Strafzöllen gegen China sehr kritisch.

07.07.2018

Chiang Rai (dpa) - Die thailändischen Behörden wollen die Rettung der in einer Höhle eingeschlossenen Jugendfußballer und ihres Trainers nicht überstürzen.

06.07.2018