Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Islam-Konferenz streitet über fremde Einflüsse auf Moscheen
Weltgeschehen Schlaglichter Islam-Konferenz streitet über fremde Einflüsse auf Moscheen
16:51 28.11.2018

Begleitet wurde die Auftaktveranstaltung in Berlin von einem heftigen Schlagabtausch zwischen konservativen und liberalen Muslimen. Bundesinnenminister Horst Seehofer forderte die islamischen Gemeinden in Deutschland auf, sich schrittweise von ausländischen Geldgebern frei zu machen. Die Moscheegemeinden sollten nicht nur Organisation und Finanzierung weitgehend selbst stemmen, sondern auch die Ausbildung von Predigern, sagte der CSU-Politiker.

Kiew (dpa) - In der Ukraine ist ein auf 30 Tage begrenztes Kriegsrecht endgültig rechtskräftig.

28.11.2018

Berlin (dpa) - Die Gefahren von Cyberangriffen werden laut einer aktuellen Studie speziell in kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland noch immer unterschätzt.

28.11.2018

Hannover (dpa) - Nach über 30 Jahren ist die Cebit Geschichte: Die einst weltgrößte Computershow wird eingestellt.

28.11.2018