Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Israel schließt Grenzübergang zum Gazastreifen nach Gewalt
Weltgeschehen Schlaglichter Israel schließt Grenzübergang zum Gazastreifen nach Gewalt
11:19 19.08.2018
Tel Aviv

Der Erez-Übergang im Norden des Gazastreifens bleibe aber für humanitäre Fälle sowie für Journalisten offen, teilte die israelische Behörde Cogat mit. Palästinensischen Angaben zufolge waren am Freitag bei Zusammenstößen mit der israelischen Armee zwei Menschen erschossen worden. Nach Angaben der israelischen Armee waren Tausende Palästinenser an den Grenzzaun gekommen und hatten Brandbomben und Sprengsätze geworfen.

Von dpa

Mekka (dpa) - Mit etwa zwei Millionen Gläubigen hat der Höhepunkt der diesjährigen muslimischen Pilgerreise Hadsch begonnen.

19.08.2018

Luckau (dpa) - Ein Transporterfahrer, der einen Radfahrer auf einer Landstraße in Brandenburg sterbend zurückgelassen haben soll, hat sich der Polizei gestellt.

19.08.2018

Stuttgart (dpa) - Jeder zehnte Neuwagenkäufer ist älter als 60 Jahre.

19.08.2018