Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Italien will Staatstrauer für Opfer von Genua ausrufen
Weltgeschehen Schlaglichter Italien will Staatstrauer für Opfer von Genua ausrufen
13:46 15.08.2018
Rom

Das kündigte der Präsident der Region Ligurien an. Wann und wie lange die Staatstrauer gelten soll, ist noch unklar. Während eines schweren Unwetters war in Genua gestern eine Autobahn-Brücke auf einem etwa 100 Meter langen Stück eingestürzt. Viele Fahrzeuge stürzten mehr als 40 Meter in die Tiefe. Italienische Regierungsmitglieder machen den privaten Autobahnbetreiber für den Einsturz verantwortlich.

Von dpa

Wiesbaden (dpa) - Erstmals seit 2011 haben wieder mehr Jugendliche eine Ausbildung begonnen.

15.08.2018

Valletta (dpa) - Das Rettungsschiff «Aquarius» hat nun auch offiziell die Erlaubnis bekommen, 141 im Mittelmeer gerettete Migranten nach Malta zu bringen.

15.08.2018

Istanbul (dpa) - Der seit mehr als anderthalb Jahren in der Türkei festgehaltene US-Pastor Andrew Brunson bleibt weiter unter Hausarrest.

15.08.2018