Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Italienische Regierung gewinnt Vertrauensabstimmung
Weltgeschehen Schlaglichter Italienische Regierung gewinnt Vertrauensabstimmung
23:21 29.12.2018

Nach monatelangem Streit mit der EU sprach sich am Abend mit 327 zu 228 Stimmen auch das Abgeordnetenhaus für den Haushaltsplan für das Jahr 2019 aus. Morgen steht noch die endgültige Abstimmung über das Gesetz an. Die Koalition aus populistischer Fünf-Sterne-Bewegung und rechter Lega hatte zuletzt noch empfindliche Änderungen an dem Gesetzentwurf vornehmen müssen, um ein Strafverfahren der EU-Kommission gegen Italien abzuwenden.

Hannover (dpa) - Zwischenfall am Flughafen Hannover: Dort hat sich ein Mann Zugang zum Vorfeld verschafft und ist mit einem Auto auf das Gelände gefahren.

29.12.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat den oppositionellen Demokraten die Schuld am Tod zweier Kinder aus Guatemala gegeben, die im Gewahrsam der US-Grenzbehörden zu Tode kamen.

29.12.2018

Michelstadt (dpa) - Beim Brand eines Fachwerkhauses in Michelstadt im Odenwald ist eine 67-Jährige in der Nacht in den Flammen umgekommen.

29.12.2018