Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Italienischer Senat segnet Haushalt für 2019 ab
Weltgeschehen Schlaglichter Italienischer Senat segnet Haushalt für 2019 ab
10:01 23.12.2018

Nach der Vertrauensabstimmung in der Nacht muss auch die Abgeordnetenkammer das Gesetz noch billigen. Die Abstimmung wird nach Weihnachten erwartet. Die Koalition aus populistischer Fünf-Sterne-Bewegung und rechter Lega hatte zuletzt noch empfindliche Änderungen an dem Gesetzentwurf vornehmen müssen, um ein Strafverfahren der EU-Kommission abzuwenden. Brüssel hatte die Haushaltspläne in der ursprünglichen Form mit einer hohen angepeilten Neuverschuldung in einem beispiellosen Vorgang zurückgewiesen.

Hamburg (dpa) - Wegen eines Kurzschlusses in einer Kaffeemaschine ist am frühen Sonntagmorgen eine Lufthansa-Maschine aus Billund in Dänemark außerplanmäßig am Flughafen in Hamburg zwischengelandet.

23.12.2018

Berlin (dpa) - Fast 30 Jahre nach dem Mauerfall gehen bei der Stasi-Unterlagen-Behörde noch Zehntausende Anträge zur persönlichen Einsicht in Akten der DDR-Staatssicherheit ein.

23.12.2018

Berlin (dpa) - Essen gehen an Weihnachten kommt für eine Mehrheit der Erwachsenen in Deutschland nicht infrage.

23.12.2018