Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Jahrestag des Nizza-Anschlags - Gedenkfeier für die Opfer
Weltgeschehen Schlaglichter Jahrestag des Nizza-Anschlags - Gedenkfeier für die Opfer
19:05 14.07.2018
Nizza

Dieses Drama dürfe nie vergessen werden, sagte Premierminister Edouard Philippe bei der Gedenkfeier. Die Überlebenden des Anschlags und die Angehörigen der Opfer litten noch heute. Am 14. Juli 2016, am französischen Nationalfeiertag, war auf der Promenade des Anglais in Nizza ein mutmaßlicher Islamist mit einem Lastwagen in eine Menschenmenge gerast. 86 Menschen kamen ums Leben.

Von dpa

London (dpa) - Angelique Kerber hat als erste deutsche Tennisspielerin seit Steffi Graf 1996 Wimbledon gewonnen.

14.07.2018

New York (dpa) - Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen hat den Selbstmordanschlag in Pakistan mit mindestens 140 Toten auf das Schärfste verurteilt.

14.07.2018

St. Petersburg (dpa) - Belgien hat sich bei der Fußball-WM in Russland den dritten Platz gesichert.

14.07.2018