Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Japan angeblich vor Austritt aus Walfangkommission
Weltgeschehen Schlaglichter Japan angeblich vor Austritt aus Walfangkommission
06:01 20.12.2018

Eine entsprechende Entscheidung wolle die Regierung bis Jahresende bekanntgeben, berichtet die japanische Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf nicht genannte Kreise. Ein Sprecher des Fischereiministeriums erklärte auf Anfrage, es sei noch nichts entschieden. Dass Japan einen Austritt aus der IWC ernsthaft erwägt, ist schon länger bekannt.

Berlin (dpa) - Nach dem Willen der Bundesländer sollen Abschiebehäftlinge einem Bericht der «Welt»zufolge künftig auch wieder in speziellen Abteilungen von Gefängnissen untergebracht werden können.

20.12.2018

Köln (dpa) - Der deutsche Astronaut Alexander Gerst könnte nach einer erfolgreichen Rückkehr aus dem All Weihnachten bei der Familie feiern.

20.12.2018

New York (dpa) - Auch die Aussicht auf einen weniger steilen Zinspfad in den USA ist den Anlegern an der Wall Street am Mittwoch nicht genug gewesen.

20.12.2018