Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Japan richtet zwei weitere Mitglieder der «Aum»-Sekte hin
Weltgeschehen Schlaglichter Japan richtet zwei weitere Mitglieder der «Aum»-Sekte hin
02:51 26.07.2018
Tokio

Die beiden Männer seien gehängt worden, berichtete der Sender NHK. Damit warten noch vier Mitglieder der Endzeitsekte «Aum Shinrikyo» in der Todeszelle auf die Vollstreckung ihres Urteils. Sektengründer Shoko Asahara und sechs seiner Anhänger waren bereits Anfang Juli hingerichtet worden. Die «Aum»-Sekte hatte vor 23 Jahren mit einem Giftgasanschlag in der U-Bahn in Tokio für Angst und Schrecken gesorgt. 13 Menschen starben, mehr als 6000 wurden verletzt.

Von dpa

Tel Aviv (dpa) - Nach dem Einschlag zweier Raketen aus Syrien auf israelischem Gebiet hat Israels Luftwaffe nach eigenen Angaben eine Abschussrampe in Syrien angegriffen.

26.07.2018

Berlin (dpa) - Die FDP hat die Annäherung zwischen der EU und den USA im Handelsstreit als ein positives Signal gewürdigt.

26.07.2018

Madrid (dpa) - Das Kabinenpersonal des irischen Billigfliegers Ryanair setzt heute seinen zweitägigen Ausstand fort.

26.07.2018