Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Japan strebt Ratifizierung von Handelsabkommen mit EU an
Weltgeschehen Schlaglichter Japan strebt Ratifizierung von Handelsabkommen mit EU an
06:01 06.11.2018

Die Regierung beschloss eine entsprechende Gesetzesvorlage und hofft auf die parlamentarische Billigung in der noch bis zum 10. Dezember laufenden Sitzungsperiode. Damit könnte das Ratifizierungsprozedere in Japan bis Jahresende abgeschlossen werden. Wenn auch die EU ihren Ratifizierungsprozess bis zum Ende des Jahres abschließt, könnte das Handelsabkommen schon zum Februar 2019 in Kraft treten. Es sieht vor, dass Japan Zölle auf 94 Prozent aller Importe aus der EU abschafft.

Los Angeles (dpa) - Der im September tot gefundene US-Rapper Mac Miller ist laut Gerichtsmedizinern an einer versehentlichen Überdosis von Drogen, Medikamenten und Alkohol gestorben.

06.11.2018

Wiesbaden (dpa) - Die hessische CDU will kommendes Wochenende entscheiden, mit welcher Partei sie Koalitionsverhandlungen für eine neue Landesregierung führen möchte.

06.11.2018

Washington (dpa) - Zum Ende des Wahlkampfs in den USA hat Präsident Donald Trump seine Anhänger mobilisiert.

05.11.2018