Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Japan tritt aus Internationaler Walfangkommission aus
Weltgeschehen Schlaglichter Japan tritt aus Internationaler Walfangkommission aus
06:01 26.12.2018

Das gab die Regierung in Tokio offiziell bekannt. Erstmals seit rund 30 Jahren will die Nummer Drei der Weltwirtschaft ab Juli kommenden Jahres wieder kommerziell Jagd auf die Meeressäuger machen. Trotz des seit 1986 geltenden Walfang-Moratoriums erlegte Japan schon bisher jedes Jahr zahlreiche Tiere, nach offizieller Darstellung zu «wissenschaftlichen Zwecken».

Washington (dpa) - Im Streit mit den Demokraten beharrt US-Präsident Donald Trump auf einer Grenzmauer zu Mexiko und sieht daher vorerst kein schnelles Ende des teilweisen Stillstands der Regierungsgeschäfte.

26.12.2018

Erlenbach am Main (dpa) - Ein 41-Jähriger in Bayern ist an Weihnachten durch einen Bauchschuss schwer verletzt worden.

26.12.2018

Sydney (dpa) - Eine Drohne hat für den Abbruch des Einsatzes von Löschflugzeugen in Australien gesorgt.

26.12.2018