Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Japans Atomaufsicht gibt grünes Licht für jahrzehntealten Reaktor
Weltgeschehen Schlaglichter Japans Atomaufsicht gibt grünes Licht für jahrzehntealten Reaktor
09:11 26.09.2018

Das berichteten japanische Medien. Ein gewaltiges Erdbeben und ein Tsunami hatten am 11. März 2011 die Atomanlage Tokai Nr. 2 von externer Stromversorgung abgeschnitten und eines der drei Notstromaggregate lahmgelegt. Dank der verbliebenen Stromgeneratoren konnte der Reaktor jedoch gekühlt werden. Es ist das erste Mal, dass die Atomaufsicht einen von der Tsunami-Katastrophe betroffenen Meiler wieder anfahren lässt.

Berlin (dpa) - Nach der Neuwahl des Unionsfraktionschefs hat CDU-Vize Armin Laschet Rufe aus der FDP zurückgewiesen, wonach Kanzlerin Angela Merkel im Parlament die Vertrauensfrage stellen sollte.

26.09.2018

München (dpa) - Aus für «Schlag den Henssler» bei ProSieben: Angesichts immer niedrigerer Einschaltquoten wird Fernsehkoch Steffen Henssler die Marathon-Show nicht mehr moderieren.

26.09.2018

Wuhan (dpa) - Wimbledonsiegerin Angelique Kerber ist im Achtelfinale des Damen-Tennis-Turniers in Wuhan ausgeschieden.

26.09.2018