Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Japans Parlament beschließt Öffnung für mehr Arbeitsmigranten
Weltgeschehen Schlaglichter Japans Parlament beschließt Öffnung für mehr Arbeitsmigranten
06:01 08.12.2018

Gegen heftigen Widerstand der Opposition verabschiedete das Parlament mit den Stimmen des rechtskonservativen Koalitionslagers ein neues Visumssystem, das ab kommenden April gelten soll. In den nächsten Jahren sollen so mehrere hunderttausend Gastarbeiter ins Land geholt werden. Experten begrüßen, dass in der Nummer Drei der Weltwirtschaft damit nun eine Debatte über eine systematische Immigrationspolitik angestoßen worden sei.

Osnabrück (dpa) - Der Chef des Bundesverbandes der Tafeln, Jochen Brühl, verlangt die Ernennung von politischen Beauftragten für den Kampf gegen Armut.

08.12.2018

Berlin (dpa) - Heute kommen in Berlin wieder Prominente aus Show, Sport und Politik für einen guten Zweck zusammen.

08.12.2018

Peking (dpa) - China ist als erste Weltraumnation zu einer Reise auf die Rückseite des Mondes aufgebrochen.

08.12.2018