Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Jeder Dritte sagt von sich: Ich bin zu lang am Handy
Weltgeschehen Schlaglichter Jeder Dritte sagt von sich: Ich bin zu lang am Handy
09:41 25.12.2018

Wie eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur ergab, schätzen 20 Prozent ihre Smartphone-Nutzung als «zu lang» ein, weitere 12 Prozent betrachten sie sogar als «viel zu lang». Die Mehrzahl nennt das eigene Handy-Verhalten «angemessen» - 63 Prozent.

Berlin (dpa) - Bahnkunden und Flugreisende sollten nach Ansicht von Verbraucherschützern bei Verspätungen automatisch entschädigt werden - ohne, dass langwierig irgendwelche Formulare ausgefüllt werden müssen.

25.12.2018

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat an Heiligabend Maßlosigkeit kritisiert und zu Nächstenliebe aufgerufen.

25.12.2018

Berlin (dpa) - Der Deutsche Städte- und Gemeindebund kritisiert Erwartungen einer Rundumabsicherung durch den Staat.

25.12.2018