Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Journalistenmord in der Slowakei: Vier Verdächtige in Haft
Weltgeschehen Schlaglichter Journalistenmord in der Slowakei: Vier Verdächtige in Haft
23:11 30.09.2018

Das verfügte nach TV-Berichten ein Spezialgericht. Ohne diese Gerichtsentscheidung hätten die drei Männer und eine Frau spätestens am Montag trotz laufender Mordanklage wieder freigelassen werden müssen. Kuciak und seine Verlobte Martina Kusnirova waren am 21. Februar in ihrem Haus im westslowakischen Dorf Velka Maca erschossen worden. Der 27-Jährige hatte über die Verfilzung von Politik und Geschäftemacherei recherchiert.

Brüssel (dpa) - Ungeachtet der geringen Wahlbeteiligung hat EU-Erweiterungskommissar Johannes Hahn das Ergebnis des mazedonischen Namensreferendums als Votum für eine Änderung des Namens sowie einen Kurs Richtung Nato und EU gewertet.

30.09.2018

Athen (dpa) - Griechenland unterstützt trotz des Scheiterns des Referendums in Mazedonien weiterhin das Abkommen zur Überwindung des Streits um den Namen seines nördlichen Nachbarn.

30.09.2018

Dresden (dpa) - Das gesamte Präsidium von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden ist Medienberichten zufolge zurückgetreten.

30.09.2018