Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Jugendliche wollen mit geklauten Bus nach Berlin
Weltgeschehen Schlaglichter Jugendliche wollen mit geklauten Bus nach Berlin
06:01 17.12.2018

Nach Angaben der Polizei wollten die drei 14-Jährigen in die Garage einer Berufsschule einbrechen, um den Schulbus zu stehlen und damit noch am Abend nach Berlin zu fahren. Allerdings ging beim Aufbrechen des Garagentors der Alarm los. Der Polizei sagten die Drei, sie hätten einen Ausflug machen wollen. Die Jungen sind der Polizei bereits wegen versuchten Autodiebstahls bekannt.

Nyon (dpa) - Dem FC Bayern München und Borussia Dortmund droht bei der Auslosung des Champions-League-Achtelfinals heute in Nyon ein Duell mit dem früheren Borussen-Coach Jürgen Klopp.

17.12.2018

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat nach dem Klimagipfel von Kattowitz zu einem neuen Klimaschutz-Anlauf in Deutschland aufgerufen.

17.12.2018

Baden-Baden (dpa) - Tennisspielerin Angelique Kerber, Triathlet Patrick Lange und das deutsche Eishockey-Nationalteam sind die «Sportler des Jahres» 2018. Das ist das Ergebnis einer Abstimmung von 1100 Sportjournalisten.

17.12.2018