Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter «Jugendwort des Jahres» wird vorgestellt
Weltgeschehen Schlaglichter «Jugendwort des Jahres» wird vorgestellt
06:01 16.11.2018

Seit Ende August standen bis Dienstagabend in einer Online-Abstimmung 30 Begriffe zur Auswahl, die zeigen sollen, wie Jugendliche heute reden. 1,5 Millionen Stimmen wurden abgegeben. Dabei konnte aus Wörtern wie «lindnern», also lieber etwas gar nicht zu machen als etwas schlecht zu machen, und «Snackosaurus» - für einen verfressenen Menschen - gewählt werden. Der Favorit der Teilnehmer ist «verbuggt» - für etwas, das voller Fehler ist.

Chemnitz (dpa) - Drei Monate nach der tödlichen Messerattacke auf einen Deutschen, Demonstrationen und fremdenfeindlichen Übergriffen besucht Bundeskanzlerin Angela Merkel heute Chemnitz.

16.11.2018

Tallahassee (dpa) - Die Zitterpartie beim vielbeachteten Senatsrennen in Florida geht weiter.

16.11.2018

New York (dpa) - Der erste größere Schneesturm dieses Winters hat im Nordosten der USA für Chaos auf den Straßen gesorgt.

16.11.2018