Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Juncker: Bush senior hat Europa vereinter gemacht
Weltgeschehen Schlaglichter Juncker: Bush senior hat Europa vereinter gemacht
15:31 01.12.2018

«Ich werde nie die Rolle vergessen, die er dabei gespielt hat, Europa nach dem Fall der Berliner Mauer und des Eisernen Vorhang zu einem sichereren und geeinteren Ort zu machen», sagte Juncker. Russlands Staatschef Wladimir Putin schrieb in einem Beileidstelegramm, Bush habe politisch «Mut und Weitsicht» bewiesen. UN-Generalsekretär António Guterres würdigte seine Zusammenarbeit mit den Vereinten Nationen.

Lillehammer (dpa) - Die Olympiasieger Eric Frenzel und Fabian Rießle haben auch beim zweiten Weltcup in Lillehammer Podestplätze erreicht.

01.12.2018

Hamburg (dpa) - Nach dem Anschlag auf das Hamburger Wohnhaus von Bundesfinanzminister Olaf Scholzist ein Bekennerschreiben aufgetaucht.

01.12.2018

Anchorage (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 7,0 hat den Süden von Alaska erschüttert und Schäden an Gebäuden und Straßen hinterlassen.

01.12.2018