Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Juncker: Keine Fortschritte beim Gipfel-Thema Migration
Weltgeschehen Schlaglichter Juncker: Keine Fortschritte beim Gipfel-Thema Migration
06:01 20.09.2018

EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker sagte, es habe nicht genügend Entgegenkommen bei dem Thema gegeben. Das Thema solle heute weiterbehandelt werden. Die 28 Staats- und Regierungschefs hatten zuvor gut fünf Stunden miteinander diskutiert. Zentrales Thema des ersten Abends war die europäische Migrationspolitik. Dabei sollte es vor allem um die Frage gehen, ob und wie im Mittelmeer gerettete Migranten in der EU aufgenommen und verteilt werden sollen.

Kleve (dpa) - Bei einem Sturz von einem Baukran ist ein junger Mann im nordrhein-westfälischen Kleve tödlich verletzt worden.

20.09.2018

Berlin (dpa) - Vor dem Wohngipfel im Kanzleramt fordern die Grünen im Bundestag ein Sofortprogramm für bezahlbares Wohnen.

20.09.2018

Hamburg (dpa) - Das Musical «Flashdance» nach dem 80er-Jahre-Kultfilm feiert heute Deutschland-Premiere im Hamburger Mehr!-Theater.

20.09.2018