Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Juncker: Union-Asylkompromiss wohl mit EU-Recht vereinbar
Weltgeschehen Schlaglichter Juncker: Union-Asylkompromiss wohl mit EU-Recht vereinbar
16:23 03.07.2018
Straßburg

Er habe aber den juristischen Dienst der Kommission um eine genauere Analyse gebeten, sagte Juncker. Was der Kompromiss in der Folge für andere heiße, «das vermag ich aus jetziger Sicht nicht abzusehen», fügte er hinzu. CDU und CSU hatten vereinbart, an der deutsch-österreichischen Grenze Transitzentren für Flüchtlinge einzurichten, für deren Asylverfahren ein anderes EU-Land zuständig ist.

Von dpa

Wiesbaden (dpa) - Dem Tatverdächtigen im Mordfall Susanna wird nun auch die Vergewaltigung einer Elfjährigen zur Last gelegt.

03.07.2018

Berlin (dpa) - Der Bund vereinfacht angesichts schleppender Abrufe seine Förderung für den Ausbau des schnellen Internets in ganz Deutschland.

03.07.2018

München (dpa) - Das Warten hat ein Ende: Joachim Löw bleibt Fußball-Bundestrainer.

03.07.2018