Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Junger Mann stirbt bei Explosion eines Akku-Ladegeräts
Weltgeschehen Schlaglichter Junger Mann stirbt bei Explosion eines Akku-Ladegeräts
18:52 23.08.2018
Hamburg

Ein Teil des Geräts sei in die Luft geschleudert worden und habe den 26-Jährigen schwer verletzt, teilte ein Polizeisprecher mit. Rettungskräfte hätten ihn noch am Unfallort wiederbelebt und ins Krankenhaus gebracht, wo er schließlich seinen Verletzungen erlegen sei. Laut Polizei handelte es sich um ein Ladegerät für Lithium-Akkus, das Platz für zwei Batterien der Größe AA bietet, wie sie etwa in kleinen Weckern und Fahrradleuchten eingesetzt werden. Der Grund der wuchtigen Explosion ist noch unklar.

Von dpa

Berlin (dpa) - Sebastian Dietz hat bei der Para-Leichtathletik-EM in Berlin die siebte Goldmedaille für das Team des Deutschen Behindertensportverbandes geholt.

23.08.2018

Treuenbrietzen (dpa) - Ein Feuer hat sich auf einer großen Waldfläche rund 50 Kilometer vor der Stadtgrenze von Berlin rasch ausgebreitet.

23.08.2018

Dresden (dpa) - Sachsen will das umstrittene Vorgehen von Polizisten gegen Journalisten am Rande einer Pegida-Kundgebung rasch aufklären.

23.08.2018