Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Juso-Chef attackiert SPD-Spitze für wegen Maaßen-Lösung
Weltgeschehen Schlaglichter Juso-Chef attackiert SPD-Spitze für wegen Maaßen-Lösung
11:11 19.09.2018

«Noch schlimmer als die Maaßen-Entscheidung werden die Versuche der Beschwichtigung, Verharmlosung, der Schönrederei und die billigen Durchhalteparolen bewertet», twitterte Kühnert. Maaßen wird zwar wie von der SPD gefordert abgelöst, aber auf Wunsch des ihn stützenden Innenministers und CSU-Chefs Horst Seehofer trotz umstrittener Aussagen zu den Protesten in Chemnitz zum Staatssekretär befördert.

Berlin (dpa) - CDU-Innenpolitiker Mathias Middelberg hat die Beförderung des bisherigen Verfassungsschutzchefs Hans-Georg Maaßen auf einen Staatssekretärsposten im Bundesinnenministerium auch mit fehlenden Alternativen verteidigt.

19.09.2018

New York (dpa) - Nach einem Interview, in dem «Sesamstraße»-Autor Mark Saltzman Ernie und Bert als schwul geoutet hatte, rudert er jetzt zurück: Es sei missverstanden worden, sagte Saltzman der «New York Times». Wie sein Lebensgefährte, Film-Cutter Arnold Glassman, und er selbst seien die beiden gegensätzliche Charaktere, die sich lieben.

19.09.2018

Rom (dpa) - Papst Franziskus hält Sex für eine himmlische Gabe.

19.09.2018