Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Juso-Chef will «Offensive Ost»
Weltgeschehen Schlaglichter Juso-Chef will «Offensive Ost»
06:01 24.11.2018

«Wir müssen sehen, wie wir mit der starken Polarisierung der Gesellschaft umgehen – für die SPD geht es da vor allem um den strukturschwachen Raum und die Stärkung der ostdeutschen Landesverbände», sagte Kühnert der Deutschen Presse-Agentur. In Sachsen etwa habe die SPD nur noch rund 5000 Mitglieder. Da dürfe man nicht nur reden, sondern da müssten Leute aus Berlin auch mal ihren Hintern hinbewegen und Präsenz zeigen.

Berlin (dpa) - Justizministerin Katarina Barley beklagt, dass Frauen nach gewalttätigen Übergriffen oft nicht genug Unterstützung finden.

24.11.2018

Bad Zwischenahn (dpa) - Die Siegerin bei der Wahl zur schönsten Frau über 50 wird sich richtig ausschlafen können: Als Prämie bekommt sie unter anderem ein Bett, ein Mode-Outfit und zwei Übernachtungen in einem Hotel. 20 Finalistinnen treten im Wettbewerb «Miss 50plus Germany 2019» heute im niedersächsischen Bad Zwischenahn gegeneinander an.

24.11.2018

Paris (dpa) - Paris rüstet sich für die am Wochenende geplanten Demonstrationen gegen hohe Benzinpreise und gegen den französischen Präsidenten Emmanuel Macron.

24.11.2018