Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter KMK-Präsident Holter gegen Handy-Verbot an Schulen
Weltgeschehen Schlaglichter KMK-Präsident Holter gegen Handy-Verbot an Schulen
16:47 31.07.2018
Erfurt

Die Schulen sollten selbst entscheiden, ob es ein partielles oder ein generelles Verbot im eigenen Haus geben soll, sagte der Linken-Politiker. Seiner Ansicht nach gehören Smartphones zur Lebenswirklichkeit von Kindern und Jugendlichen. Das französische Parlament hatte ein erweitertes Handyverbot in Schulen beschlossen. Das Gesetz verbietet grundsätzlich das Nutzen von Mobiltelefonen in allen Vor- und Grundschulen sowie in der Sekundarstufe I.

Von dpa

Offenbach (dpa) - Der Juli wird als einer der heißesten seit Beginn der Messungen in die deutsche Wettergeschichte eingehen.

31.07.2018

Tunis (dpa) - Das Gelsenkirchener Verwaltungsgericht wird trotz seiner Fristsetzung vorerst vergeblich auf die Rückkehr des abgeschobenen Islamisten Sami A.

31.07.2018

Offenbach (dpa) - Neuer Hitze-Rekord: In Bernburg in Sachsen-Anhalt ist die bisher höchste Temperatur dieses Sommers in Deutschland gemessen worden - und es kann noch heißer werden.

31.07.2018