Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter KMK-Präsident gegen Pflichtbesuche in NS-Gedenkstätten
Weltgeschehen Schlaglichter KMK-Präsident gegen Pflichtbesuche in NS-Gedenkstätten
08:20 19.08.2018
Berlin

Zwang sei aus seiner Sicht das falsche pädagogische Mittel, erklärte Holter, der Bildungsminister in Thüringen ist. Er setzt stattdessen auf Freiwilligkeit, die Hürden für Exkursionen sollten so niedrig wie möglich gehalten werden. In der vergangenen Woche hatte die baden-württembergische Kultusministerin Eisenmann erklärt, sie sehe gute Gründe für einen Pflichtbesuch in Gedenkstätten in der 8. und 9. Klasse.

Von dpa

Washington (dpa) - Bei einem heftigen Sturm unmittelbar vor einem Konzert der Backstreet Boys in Thackersville im US-Staat Oklahoma sind 14 Menschen verletzt worden.

19.08.2018

Jakarta (dpa) - Die indonesische Insel Lombok ist erneut von einem schweren Erdbeben der Stärke 6,3 erschüttert worden.

19.08.2018

Bonn (dpa) - Die wegen des heißen und trockenen Sommers schlechte Ernte in Nordeuropa werden die Verbraucher voraussichtlich auch beim Lebensmittelkauf spüren.

19.08.2018