Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kabinett beschließt Regelungen zu Diesel-Fahrverboten
Weltgeschehen Schlaglichter Kabinett beschließt Regelungen zu Diesel-Fahrverboten
11:31 15.11.2018

In Städten mit Höchstwerten von bis zu 50 Mikrogramm Stickstoffdioxid pro Kubikmeter Luft soll es keine Fahrverbote geben. Der Grenzwert liegt bei 40 Mikrogramm. Dort, wo der Grenzwert nur wenig überschritten wird, seien Diesel-Fahrverbote «in der Regel» nicht verhältnismäßig, heißt es. Euro 4- und Euro-5-Diesel sind von Fahrverboten ausgeschlossen, wenn sie nicht mehr als 270 Milligramm Stickstoffdioxid pro Kilometer ausstoßen.

Böblingen (dpa) - Weil ein Soldat der Eliteeinheit KSK mehrmals den Hitlergruß gezeigt haben soll, hat das Amtsgericht Böblingen einen Strafbefehl gegen den Oberstleutnant erlassen.

15.11.2018

London (dpa) - Aus Protest gegen den Vertragsentwurf zum EU-Austritt ist in Großbritannien der für den Brexit zuständige Minister Dominic Raab zurückgetreten.

15.11.2018

Gelsenkirchen (dpa) - Eine Gerichtsentscheidung könnte heute zu Diesel-Fahrverboten in weiteren deutschen Städten führen.

15.11.2018