Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kabinett beschließt Verlängerung von vier Auslandseinsätzen
Weltgeschehen Schlaglichter Kabinett beschließt Verlängerung von vier Auslandseinsätzen
11:11 13.02.2019

Darunter war auch der Afghanistan-Einsatz «Resolute Support», der ungeachtet eines möglichen Teilabzugs von US-Soldaten zunächst praktisch unverändert fortgesetzt werden soll. Auf den Kabinettstisch kamen auch die Mandatsverlängerungen von drei Einsätzen, die öffentlich wenig beachtet werden: Die Nato-Operation «Sea Guardian» im Mittelmeer sowie die Beteiligung an den UN-Friedensmissionen im Südsudan und im Sudan. Das letzte Wort hat der Bundestag.

Berlin (dpa) - Im Netz sind erneut mehrere hundert Millionen Zugangsdaten zu diversen Online-Diensten entdeckt worden, die zum Verkauf angeboten werden.

13.02.2019

Washington (dpa) - Für Whiskey-Hersteller in Amerika hat der von US-Präsident Donald Trump angezettelte Zollstreit mit internationalen Handelspartnern unangenehme Folgen.

13.02.2019

Lambrecht (dpa) - Der Brand mit fünf Todesopfern im pfälzischen Lambrecht ist durch Tabakreste im Abfall ausgelöst worden.

13.02.2019