Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kabul lädt pakistanischen Wahlsieger Khan ein
Weltgeschehen Schlaglichter Kabul lädt pakistanischen Wahlsieger Khan ein
15:47 29.07.2018
Islamabad

Als erster Staatschef gratulierte der afghanische Präsident Aschraf Ghani dem Wahlgewinner Khan. In einem Telefongespräch hätten sich beide bereit gezeigt, «die Vergangenheit zu überwinden und eine neue Grundlage für eine prosperierende politische, soziale und wirtschaftliche Zukunft beider Länder» zu schaffen, teilte Ghani auf Twitter mit. Er habe Khan nach Kabul eingeladen und dieser habe den Wunsch ausgedrückt, der Einladung bald zu folgen.

Von dpa

Río de Janeiro (dpa) - Tausende Menschen haben in Brasilien bei einem Festival für die Freilassung von Ex-Präsident Luiz Inácio Lula da Silva aus der Haft demonstriert.

29.07.2018

Athen (dpa) - Nach den Waldbränden im Raum Athen haben starke Regenfälle in der griechischen Hauptstadt Überschwemmungen verursacht.

29.07.2018

Berlin (dpa) - Die Justizbehörden haben in diesem Jahr bei der Verfolgung von Steuerbetrug, Sozialmissbrauch und säumiger Privatschuldner so häufig Daten von Bankkunden abgefragt wie nie zuvor.

29.07.2018