Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kardinal Marx bittet um Entschuldigung fürs Vertuschen
Weltgeschehen Schlaglichter Kardinal Marx bittet um Entschuldigung fürs Vertuschen
13:51 25.09.2018

«Allzulange ist in der Kirche Missbrauch geleugnet, weggeschaut und vertuscht worden. Für dieses Versagen und für allen Schmerz bitte ich um Entschuldigung», erklärte Marx bei der Vorstellung einer Studie. Diese dokumentiert umfangreich den sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen durch katholische Kleriker in den vergangenen Jahrzehnten.

Kabul (dpa) – In Afghanistan sind bei Luftangriffen gegen die radikalislamischen Taliban in zwei verschiedenen Provinzen mindestens 25 Zivilisten ums Leben gekommen, darunter Frauen und Kinder.

25.09.2018

Berlin (dpa) - Jüdische Mitglieder der AfD wollen Anfang Oktober eine bundesweite Vereinigung gründen.

25.09.2018

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel pocht auf eine weitere Entlastung beim Solidaritätszuschlag.

25.09.2018