Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kardinal Marx will sich zu Missbrauchsberatungen der Bischöfe äußern
Weltgeschehen Schlaglichter Kardinal Marx will sich zu Missbrauchsberatungen der Bischöfe äußern
06:01 27.09.2018

Spekuliert wird darüber, welche Lehren und Konsequenzen die Kirche aus den Enthüllungen ziehen will. Marx hatte in diesem Zusammenhang angedeutet, dass die Bischöfe im Laufe der Woche auch über mögliche Strukturänderungen in der Kirche beraten wollten. Eine Studie hatte den massiven sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen durch katholische Kleriker in den vergangenen Jahrzehnten belegt.

Berlin (dpa) - Der für Freitag geplante Streik beim irischen Billigflieger Ryanair könnte sich noch ausweiten: Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit hat die in Deutschland beschäftigten Piloten der Fluglinie am späten Abend zur Arbeitsniederlegung aufgerufen.

27.09.2018

Berlin (dpa) - Führende Ökonomen warnen vor erheblichen Folgen zunehmender Handelskonflikte für den Wirtschaftsaufschwung in Deutschland.

27.09.2018

Berlin (dpa) - Borussia Dortmund ist mit einem Kantersieg auf Rang zwei der Tabelle der Fußball-Bundesliga gerückt.

26.09.2018