Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kartellamt: grünes Licht für Fusion von Karstadt und Kaufhof
Weltgeschehen Schlaglichter Kartellamt: grünes Licht für Fusion von Karstadt und Kaufhof
10:31 09.11.2018

Kartellamtspräsident Andreas Mundt sagte in Bonn, weder aus der Perspektive der Verbraucher, noch aus Sicht der Hersteller und Lieferanten habe es durchschlagende wettbewerbliche Bedenken gegeben. Karstadt und Kaufhof hätten nicht nur viele Konkurrenten im stationären Geschäft. Auch der Online-Handel sorge für zusätzlichen Wettbewerbsdruck. Der neue Einzelhandelsriese wird europaweit 243 Standorte haben und rund 32 000 Mitarbeiter beschäftigen.

Berlin (dpa) - Das Berliner Verwaltungsgericht hat das Verbot einer rechtspopulistischen Demonstration am 9. November in Berlin aufgehoben.

09.11.2018

Berlin (dpa) - Im Rennen um den Vorsitz der CDU liegt deren amtierende Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer laut einer aktuellen Umfrage vorn.

09.11.2018

Bremen (dpa) - Der Kohleausstieg, die wachsende Zahl von Wölfen, die Zukunft von Diesel-Autos und der Zustand von Flüssen und Seen sind einige Schwerpunktthemen, mit denen sich die Umweltminister von Bund und Ländern in Bremen befassen.

09.11.2018