Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kartoffelpreise um mehr als die Hälfte gestiegen
Weltgeschehen Schlaglichter Kartoffelpreise um mehr als die Hälfte gestiegen
07:01 19.11.2018

Kunden im Supermarkt müssten für Kartoffeln in Kleinverpackungen rund 84 Cent pro Kilogramm zahlen, während der Kilo-Preis vor einem Jahr bei 55 Cent gelegen habe, erklärte Christoph Hambloch, Analyst des Agrarmarkt-Informationsdienstes in Bonn. Im Frühjahr könne es noch teurer werden. Verbraucher müssten sich auch auf ein verstärktes Angebot von optisch nicht ganz einwandfreien Kartoffeln einstellen, die in Jahren mit einer besseren Ernte aussortiert worden wären.

Bonn (dpa) - Das Bundesverkehrsministerium hat eine Forderung von Wirtschaftsverbänden abgelehnt, das Maximalgewicht der meisten Lastwagen von 40 auf 44 Tonnen anzuheben.

19.11.2018

Sanaa (dpa) - Die Huthi-Rebellen im Jemen haben ihren Verzicht auf Raketen- und Drohnenangriffe verkündet und damit Hoffnungen auf eine Entschärfung des Bürgerkriegs genährt.

19.11.2018

Toluca (dpa) - Der ehemalige mexikanische Drogenboss Héctor Beltrán Leyva ist tot.

19.11.2018