Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Katar tritt aus dem Ölkartell Opec aus
Weltgeschehen Schlaglichter Katar tritt aus dem Ölkartell Opec aus
08:31 03.12.2018

Das kündigte Energieminister Saad Sherida al-Kaabi an. Katar habe die Opec bereits über den Rückzug informiert, wie die staatliche Nachrichtenagentur QNA meldete. Der Rückzug spiegele den Wunsch Katars wider, sich auf die Steigerung der Gasproduktion zu konzentrieren, zitierte Qatar Petroleum den Minister. Das Land habe in den vergangenen Jahren unablässig an der Entwicklung einer Zukunftsstrategie gearbeitet, die auf Wachstum basiere. Katar ist bereits jetzt der größte Flüssiggasproduzent der Welt.

Idstein (dpa) - Ein mit 48 Gästen besetzter Reisebus ist auf der A3 bei Idstein in der Nacht komplett ausgebrannt.

03.12.2018

Kabul (dpa) - Trotz einer sich weiter verschlechternden Sicherheitslage in Afghanistan sollen morgen erneut abgelehnte Asylbewerber aus Deutschland nach Kabul abgeschoben werden.

03.12.2018

Washington (dpa) - Die Weltbank will den Kampf gegen den Klimawandel mit doppelt so hohen Investitionen wie bisher unterstützen.

03.12.2018