Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kauder: Koalitionsausschuss tagt am Abend
Weltgeschehen Schlaglichter Kauder: Koalitionsausschuss tagt am Abend
14:47 02.07.2018
Berlin

Das kündigte Unionsfraktionschef Volker Kauder an. Der Ort sei noch nicht klar - es gab in der Union Stimmen, die von einem Treffen im Kanzleramt sprachen. Zuvor hatte die SPD angesichts des Unionsstreits auf einen Krisengipfel der Koalition noch heute gedrungen. Vor dem Koalitionsausschuss wollen die Spitzen von CDU und CSU zusammenkommen, um noch einmal nach einen Ausweg aus dem festgefahrenen Streit über die Flüchtlingspolitik zu suchen.

Von dpa

Rüting (dpa) - Ein 22 Jahre alter Betreuer einer Jugendgruppe aus Hessen, der am Samstag bei einem Busunfall in Schleswig-Holstein lebensgefährlich verletzt worden war, ist gestorben.

02.07.2018

Berlin (dpa) - Trotz intensiver Suche nach einem Ausweg aus dem verfahrenen Asylstreit ist ein Kompromiss zwischen CDU und CSU nicht in Sicht.

02.07.2018

Berlin (dpa) - Die CSU will mit einer achtköpfigen Verhandlungsgruppe versuchen, beim Spitzentreffen mit der CDU doch noch eine Lösung des verfahrenen Migrationsstreits zu finden.

02.07.2018