Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kauder fordert Geschlossenheit von Europa
Weltgeschehen Schlaglichter Kauder fordert Geschlossenheit von Europa
01:25 18.07.2018
Berlin

«Nur wenn Europa geschlossen auftritt, bleibt unser Kontinent mit den USA auf Augenhöhe», sagte Kauder den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Das gelte für den Handelsstreit wie auch für Sicherheitsfragen. Gerade mit Blick auf die Krisen vor Europas Haustür müssten die Europäer mehr sicherheitspolitische Verantwortung übernehmen. Mit Trump sei ein Stück Verlässlichkeit weggebrochen.

Von dpa

Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission will Google laut Medienberichten heute mit der nächsten Rekord-Wettbewerbsstrafe überziehen.

18.07.2018

Karlsruhe (dpa) - Das Bundesverfassungsgericht verkündet heute sein Urteil zum Rundfunkbeitrag.

18.07.2018

Hamburg (dpa) - In Hamburg ist ein Rettungswagen mit einer hochschwangeren Patientin mit einem Auto zusammengestoßen und umgekippt.

17.07.2018