Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kaum Kurskorrekturen von Trump nach Kongresswahl erwartet
Weltgeschehen Schlaglichter Kaum Kurskorrekturen von Trump nach Kongresswahl erwartet
14:01 07.11.2018

«Es wäre ein Irrglaube, nun auf Kurskorrekturen von Donald Trump zu setzen», twitterte Außenminister Heiko Maas. Auch der Kreml rechnet offenbar mit keinen größeren Änderungen und teilte mit, Russland sehe kaum Aussichten auf eine Entspannung im Verhältnis beider Länder. Die Republikaner verloren bei den Kongresswahlen das Repräsentantenhaus an die Demokraten, verteidigten aber ihre Mehrheit im Senat.

Dunkerque (dpa) - Wegen einer Bombendrohung in der französischen Hafenstadt Dunkerque ist laut Medienberichten ein Krankenhaus abgesperrt worden.

07.11.2018

Bonn (dpa) - Untersuchungen in einigen Regionen Deutschlands belegen einen starken Insektenschwund in den vergangenen Jahrzehnten.

07.11.2018

München (dpa) - Die Staatsanwaltschaft ermittelt nicht gegen den Aufsichtsratschef von Blackrock Deutschland, Friedrich Merz.

07.11.2018