Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kavanaughs Ernennung als Richter nimmt wichtige Hürde
Weltgeschehen Schlaglichter Kavanaughs Ernennung als Richter nimmt wichtige Hürde
21:01 28.09.2018

Der Justizausschuss des US-Senats votierte durch die Stimmen der Republikaner mit knapper Mehrheit dafür, dem Senat eine Berufung Kavanaughs an das höchste US-Gericht zu empfehlen. Der komplette Senat muss endgültig über die Personalie entscheiden. Kavanaugh ist mit Vorwürfen konfrontiert, er habe als junger Mann mehrfach Frauen sexuell belästigt.

Köln (dpa) - Die Kölner Moschee-Eröffnung mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan morgen muss deutlich kleiner ausfallen als von den Organisatoren geplant.

28.09.2018

Washington (dpa) - Trotz schwerer Missbrauchsvorwürfe gegen Brett Kavanaugh hat die Kandidatur des Richters für den US-Supreme Court eine wichtige nächste Hürde genommen.

28.09.2018

Menlo Park (dpa) - Fast 50 Millionen Facebook-Nutzer sind von einem Hacker-Angriff mit noch unklaren Folgen betroffen.

28.09.2018