Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kerber erreicht zweite Runde bei Australian Open
Weltgeschehen Schlaglichter Kerber erreicht zweite Runde bei Australian Open
08:11 14.01.2019

Die Tennis-Weltranglisten-Zweite gewann am Montag 6:2, 6:2 gegen die Slowenin Polona Hercog. Damit überstand die Melbourne-Siegerin von 2016 als erste deutsche Spielerin ihr Auftaktmatch und trifft nun auf die brasilianische Qualifikantin Beatriz Haddad Maia. «Das ist ein besonderer Platz für mich, alles hat hier begonnen», sagte Kerber mit Blick auf ihren ersten von drei Grand-Slam-Titeln an gleicher Stelle.

Danzig (dpa) - Ein Messerangreifer hat Danzigs Bürgermeister Pawel Adamowicz auf offener Bühne einer Benefizveranstaltung schwer verletzt.

14.01.2019

Köln (dpa) - Henker, Gangster und Priester gesucht: Die historischen Krimiserie «Babylon Berlin» geht weiter - und für Dreharbeiten in Nordrhein-Westfalen werden dafür bald massig Komparsen benötigt.

14.01.2019

Balderschwang (dpa) - Eine Lawine hat im bayerischen Wintersportort Balderschwang ein Hotel getroffen.

14.01.2019