Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kinder von Bord des Rettungsschiffs in Italien
Weltgeschehen Schlaglichter Kinder von Bord des Rettungsschiffs in Italien
09:28 23.08.2018
Rom

Die 27 Minderjährigen konnten in der Nacht in Catania an Land gehen, wie italienische Nachrichtenagenturen berichteten. Die übrigen der ursprünglich 177 Menschen, die das Schiff auf See aufgenommen hatte, dürfen allerdings weiterhin nicht aussteigen. Italiens Innenminister Matteo Salvini verlangt, dass auch andere EU-Länder Migranten von dem Schiff übernehmen. Das Schiff liegt seit Montagabend in dem sizilianischen Hafen.

Von dpa

Berlin (dpa) - Auch in diesem Jahr will die Deutsche Bahn wieder die Ticketpreise erhöhen.

23.08.2018

Kourou (dpa) - Der Erdbeobachtungssatellit «Aeolus» ist vom Weltraumbahnhof Kourou ins All gestartet.

23.08.2018

Sassnitz (dpa) - Die deutsche Heringsfischerei mit Schleppnetzen in der Ostsee hat das MSC-Ökosiegel verloren.

23.08.2018