Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kirche: Separatisten in Kamerun entführen 80 Schüler
Weltgeschehen Schlaglichter Kirche: Separatisten in Kamerun entführen 80 Schüler
14:01 05.11.2018

Sie hätten die Schließung der Schule gefordert, erklärte Vorsitzende der presbyterianischen Kirche Kameruns. Die weiterführende Schule der Religionsgemeinschaft war gestern Abend angegriffen worden. Auch der Schulleiter und zwei Angestellte wurden entführt. Die Entführung könnte ein Teil der Strategie der Separatisten sein, für Chaos im englischsprachigen Landesteil zu sorgen.

Tula (dpa) - Ein Russe soll den Tod seiner Mutter etwa 17 Jahre vor den Behörden verheimlicht haben, um ihre Rente zu kassieren.

05.11.2018

Stuttgart (dpa) - Nach der Volkswagen-Bank nehmen Verbraucherschützer auch die Mercedes-Benz-Bank mit der neuen Musterfeststellungsklage ins Visier.

05.11.2018

Berlin (dpa) - Armut und Reichtum in Deutschland haben sich nach einer Studie in den vergangenen Jahren verfestigt. 5,4 Prozent der Bevölkerung oder gut jeder Zwanzigste lebt demnach dauerhaft, das heißt über fünf Jahre unverändert, unter der Armutsgrenze.

05.11.2018