Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kirchen starten traditionelle Spendenaktionen zu Weihnachten
Weltgeschehen Schlaglichter Kirchen starten traditionelle Spendenaktionen zu Weihnachten
17:21 02.12.2018

Unter dem Motto «Chancen geben - Jugend will Verantwortung» wolle man die Lebenssituation junger Menschen in Lateinamerika und der Karibik in den Blick nehmen, sagte der katholische Adveniat-Bischof Franz-Josef Overbeck in Wiesbaden in einem Gottesdienst. Das evangelische Hilfswerk Brot für die Welt startete in Stuttgart ebenfalls mit einem Gottesdienst in seine 60. Spendenaktion, die das Motto «Hunger nach Gerechtigkeit» trägt.

Paris (dpa) - Die gewalttätigen Krawalle bei Demonstrationen der «Gelben Westen» in Paris haben chaotische Zustände ausgelöst.

02.12.2018

Berlin (dpa) - Zwei Tote: Das ist die Bilanz einer Tat vom Samstagabend in Berlin.

02.12.2018

Duisburg (dpa) - In einer Altkleider-Sortieranlage in Polen wurde vor rund zwei Wochen ein totes neugeborenes Mädchen entdeckt.

02.12.2018